Donnerstag, 3. Dezember 2015

mein Baby ist 3!

Kleiner groß(artig)er Mr. Samuel Moses...




 meine Gefühlswelt steht Kopf - so wie meine ganze Welt Kopf steht, seit es dich gibt. Denn soviel steht fest - Du hast alles durcheinander gebracht - und damit alles an seinen vorgesehenen Platz gerückt.

 Und sind seither wirklich (schon/erst) drei Jahre vergangen?
Es ist als wärst du schon immer da gewesen! Gab es Tage ohne dein schelmisches Lächeln und ohne dein charmantes Augenzwinkern?

 Und doch erinner ich mich so irre genau an den Moment in dem ich Dich das erste Mal sehen durfte! Um 8:14 Uhr morgens am 3.Dezember 2012 hab ich dich, noch zitternd vor Anstregung, dass allererste Mal im Arm gehalten und du hast mich angesehen. Mit festem Blick als könntest du mich genau erkennen - fast als würdest du mich wiedererkennen - und aus grünen Augen. Verrückt - ein Neugeborenes das zuerst grüne und dann doch strahlend blaue Augen hat. Und da war dieses unglaubliche, mich überschwemmende Gefühl von Liebe. Und das ist bis heute kein bisschen abgeklungen!

 Es hat sich noch eine riesen Portion Stolz mit darunter gemischt und ein tiefer Respekt davor was Du schon alles kannst und wie frei und selbstsicher und neugierig Du dich durch diese Welt bewegst.
Wie wunderschön du singst und überhaupt was Du für ein Rythmusgefühl hast und wie viel Freude dir Musik bereitet (ob Du mal in einer Band spielen wirst?)

 Und wie dein Wortschatz täglich gerade zu explodiert! Dein super süßes "Na klar!" (langsam und betont lässig ausgesprochen) als Antwort auf so ziemlich jede Frage...und deine allmorgendlichen Geschichten davon was Du im Traumland wieder alles getrieben hast!

 Auch die kleinen Macken, die dich so unverwechselbar machen - wie z.B. dass Du alle deine Autos in einer langen Reihe nebeneinander einparken musst bevor du schlafen kannst...oder essen...oder das Haus verlassen...

 Ich weiß noch wie ich mich gefragt hab in was für eine typische Männer Rolle Du als erstes schlüpfen wirst...Cowboy? Indianer? Batman? Astronaut? Und darauf gibt es ja inzwischen eine Antwort - seit kurzem bist Du ein Ritter :) Ein Ritter! Schon ziemlich cool kleiner Mann!

Ach...Du bist wunderbar mein kleiner groß(artig)er Mr. Sam...bitte bleib noch eine ganze Weile mein kleiner tapsiger, leicht überdrehter Knuddelbär mit der noch einen minikleinen Hauch babbeligen Ausprache!!!
(Auch wenn mich all die unzähligen Momente im Alltag in denen Du mir ganz klar zeigst, was für ein wahrhaft Großer du eigentlich schon bist, mein Herz vor Stolz fast platzen lassen, macht es mir ganz schön Angst wie schnell das alles vorbei sein kann...und ich liebe das was wir Hier und Jetzt gerade haben - dieses Kapitel - doch sooooo sehr)

Vor allem aber liebe ich DICH - Happy 3rd Birthday!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen